Einige erklärende Worte:

 

Meine Website heißt nicht ohne Grund: "Die zwei Leben der Lydia Lila". Aber: Zwei Leben-

wer hat die schon? Mancher wünscht sich ein anderes Leben, möchte etwas rückgängig machen.

Irgend eine Entscheidung, die er bereut hat. Doch das ist nicht möglich.

Zurück in die Vergangenheit, um etwas nachträglich zu ändern? Das gibt es nur im Film.

Wenn du an die Wiedergeburt glaubst, kannst du hoffen auf ein anderes Leben.

Ob diese Wiedergeburt- dieses neue Leben dann aber

deinen Vorstellungen entspricht? Da ist die Frage. In manchen Ländern sagt man-

das sei alles vorbestimmt. Es wäre Kismet. Und damit muss man leben.

 

Lydias-  (also mein ) zweites Leben spielt sich parallel zum realen Leben ab. Im Internet.

In der "Secondlife"-Welt. Am Abend, manchmal bis in die Nacht, geht Lydia tanzen, stromert herum,

entdeckt neue Orte, mietet eine neue Insel, kauft ein schönes passendes Haus, stellt Möbel,

dekoriert das umliegende Land und freut sich über neue Kleider.

 

Ich bin aber nicht nur die Lydia- ich bin mehr- ich habe natürlich einen anderen Namen im

realen Leben und auch sonst bin ich anders als Lydia....längst nicht mehr so jung, nicht mehr

ganz so schlank, nicht mehr so knackig...aber eines haben wir beide gemeinsam- die Lydia

und ich- wir sind offen für Neues, sind sehr spontan, wir tanzen gern, wir suchen Abenteuer,

wir sind hilfsbereit und freundlich zu jedermann.Wir genießen unser Leben.

 

Ja, fragt sich aber nun mancher, was  soll das? Ist doch alles Blödsinn, Tineff,

Vorspiegeln falscher Tatsachen! 

Im gewissen Sinne stimmt es sogar. Denn:  In SL kannst du dich neu

erstellen, kannst dich oder deinen Avatar so gestalten, wie du gern sein möchtest.

Schlanker, schöner, jünger.. du kannst all das tun, zu dem  du im RL nicht in der Lage bist.

Ein neuer Partner? Fast kein Problem. Tanzen bis zum Umfallen? Kein Problem.Ein neues Haus?

Auch kein Problem.....

 

aber eben- alles virtuell. Für mich faszinierend, was dort alles möglich ist.Wems nicht gefällt-

wem es  verrückt und unwirklich vorkommt- der muss ja nicht dorthin gehen! ;-)

Für mich aber ist es eine totale Entspannung.Ich kann mich dort in mein zweites Leben

zurückziehen und- auf Entdeckungsreise gehen. Darüber bald mehr..

 

doch noch etwas: Nur User ab 18 Jahren dürfen sich in SL anmelden- nicht ohne Grund.Da  ist vieles, das sehr sexistisch gefärbt ist!!  :-( und mir persönlich  gar nicht gefällt!!